DE  |  EN

Es ist Bewegung, die uns Interaktion mit unserer Umwelt ermöglicht und uns damit zu Selbstverwirklichung befähigt. So klein sie auch erscheinen mag, Bewegung ist immer von unschätzbarem Wert.

Das ist die Inspiration für mein Tun.

Physiotherapie...

Als Physiotherapeut in der PHYSIO-BOX, einer Gemeinschaftspraxis am Augarten in Wien, möchte ich Menschen dabei unterstützen eingeschränkte Bewegungs- und Handlungsmöglichkeiten wieder zu erweitern und damit ihr Leben nach ihren Vorstellungen zu verwirklichen. Gemeinsam mit der jeweiligen Person suche ich nach den individuellen Ursachen und Einflussfaktoren, um dann sinnvolle und praktikable Lösungsansätze zu finden. Um der jeweiligen Problematik möglichst in seiner Gesamtheit gerecht zu werden und nachhaltig vorzugehen, ist das bio-psycho-soziale Modell von zentraler Bedeutung für meine Arbeit. Das heißt, ich versuche einen sehr ganzheitlichen Blick auf den Menschen zu werfen, der nicht nur den Körper umfasst, sondern auch alle anderen Faktoren des Lebens mit einbezieht.

...und die Kunst der Bewegung

Es ist Teil meiner physiotherapeutischen Arbeit Menschen zu einem sinnvollen Maß an Bewegung zu motivieren. Die Fotos auf dieser Webseite bzw. das Projekt "MONFACT" sehe ich als Erweiterung dieser Aufgabe. Es geht mir darum, die Ästhetik und Kreativität sportlicher Betätigung in den Fokus zu rücken und damit schlicht und einfach Lust auf Bewegung zu machen.

-      -      -

© Copyright 2017-2019 Paul Zeiner

Impressum/Datenschutz